linux-l: java

Volker Kroll vkroll at i-m-r-k.com
Mo Nov 2 14:45:28 CET 1998

At 14:16 02.11.98 +0100, Samy Khadem-Al-Charieh <khadem at physik.TU-Berlin.DE>
 wrote:
>1. Gibt es ein Gnu-Java oder ähnliches? (Hauptsächlich kostenlos - *grins*)

Es gibt ein JavaDevelopmentKit (JDK), welches fuer Linux portiert wurde.
Das steht aber nicht unter der GPL, ist aber kostenlos verfuegbar. (Wo
weiss ich allerdings im Moment nicht. (aber http://www.javasoft.com ist
Dein Freund)
>   Und läuft das auch unter X? Ich brauche nämlich auf jeden Fall Grafik-
>   fähigkeit!!!
Hmm, wenn Du meinst, ob man damit X Progs erstellen kann -> Ja.
>2. Welches Buch ist für Einsteiger mit C/C++-Vorerfahrung empfehlenswert
>   (auch auf längere Zeit) ?

Es gibt von Peter van den Linden (oder so aehnlich) ein Buch, das heisst
"Just Java", welches mir ganz gut gefallen hat.

>Allgemein wüßte ich noch gerne, ob ich das Prinzip von Java richtig
>verstanden habe!?
>
>- Java schreibt "man" mit VIM
oder mit dem emacs ;-)
>- und läßt es laufen mit einem Interpreter, welches in meiner Vorstellung
>  obigem Gnu-Java entspricht.
Ja.

Hoffe das hilft
Volker