linux-l: News-procmail?

Holger Paulsen paulsen at berlin.snafu.de
Fr Nov 6 07:42:10 CET 1998

Marc Ende <marcende at ende.net> writes:

> Gibts eigentlich sowas wie procmail, wo ich zum Bleistift Crosspostings
> bzw. Mehrfachgepostete Dinge einfach nach /dev/null schreiben kann.
> Besonders solche threads die ewiglangweilig sind und von daher schon
> alleine wegen des Subjects gelöscht werden müssen (z.B. Internet Streik
> (die 500. Mail zu diesem Thema)).

Die Sache mit den Crosspostings regelt eigentlich jeder vernuenftige
Newsreader. Ein einmal gelesener Artikel wird, wenn man eine Gruppe
betritt, in der dieser auch steht, nicht mehr angezeigt. Gegen
mehrfach gepostete Artikel - also solche, wo der gleiche Text einzeln
in mehrere Gruppen versandt wurde - hilft das natuerlich nix.

Zum Filtern: soweit ich weiss, bietet suck die Moeglichkeit eines
Killfiles; was auf einen Eintrag zutrifft, wird erst gar nicht
runtergeladen. Das ist natuerlich gefaehrlich: vielleicht schreibt
diese doofe Dumpfbacke, die man eigentlich gar nicht lesen will, doch
mal einen vernuenftigen Artikel, auf den sich mit einem Male eine
interessante Diskussion entbrennt, und man kann nicht nachschlagen.
Daher ist es wohl besser, mit dem Newsreader zu killfilen/scoren, dann
ist der Artikel zumindest auf der Platte.

  Holger