linux-l: Debian & Drucken & Netz

Carsten Wartmann cw at mero.in-berlin.de
Do Nov 12 01:20:48 CET 1998

Hi,

so langsam gefällt mir die Debian ganz gut, hat ja nur ein paar Tage
gekostet, allerdings habe ich mich wohl an Kleinigkeiten verzettelt,
es funktionieren noch einige vitale DInge nicht...

1.
Hab meinen Drucker HP6L mit magicfilterconfig als HPLJ4 konfiguriert
(wie auch bei RedHat, wg. 600dpi). Er druckt aber nicht, Herr
Niemeier. Naja, die Daten fließen und dann nichts. Wenn ich eine Seite
hinterherschicke kommt die erste Seite manchmal komplett, meist fehlt
aber unten ein ganzes Stück (*kein* Randproblem). Wenn ich "Das
Knöpfchen" am Drucker drücke kommt die Seite immer mit fehlendem Stück
heraus. Ach ja im Syslog steht noch

Nov 12 00:55:56 mero kernel: lp1 at 0x0378, (polling)
Nov 12 00:55:57 mero kernel: lp1 off-line

Das off-line gab es bei RH4 nicht, es kommt auch recht schnell...

2.
Mein FAN steht noch nicht, ich fand zwar eine /etc/networks aber was
muss da rein? Wie finde ich solche Infos? Dazu sagen muss ich, das ich
kein glimpse habe (ist nicht auf der CD, ist wohl auf
non-free/contributed) also kein suchen möglich...

Danke, Anke.

Äh...
Carsten.