linux-l: telnet/termcab-Problem

Robert C. Helling helling at aei-potsdam.mpg.de
Do Nov 12 09:24:38 CET 1998

On Wed, 11 Nov 1998 aleks at zedat.fu-berlin.de wrote:

> Ich denke, /etc/termcab hat etwas damit zu tun, eventuell auch die
> bash, bzw. die ksh, die auf Komma standard ist. Ich finde aber nichts
> genaueres, beziehungsweise weiß ich nicht, wo ich genau suchen muß.

Wenn ich richtig informiert bin, ist termcap veraltet. Die modernere
Version benutzt terminfo ---> man pages

> Wo ändere ich die Loginshell normalerweise, wenn ich keinen Zugriff auf
> /etc/passwd habe?

chsh /bin/tcsh

Robert

.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling        Albert Einstein Institut Potsdam
                         Max Planck Institute For Gravitational Physics
                         and
                         2nd Institute for Theoretical Physics
                         DESY / University of Hamburg
                         Email helling at x4u2.desy.de  Fon +49 331 275 37 60