linux-l: Procmail und Script aus der Manpage

Holger Paulsen pah at gmx.de
Fr Nov 13 22:27:04 CET 1998

Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> writes:

> Wie kann man es denn ereeichen, daß ein Script
> nur einmal - zu Beginn und/oder Ende der Verteilerei -,
> nicht mit jeder Mail aufgerufen wird?
>
> Ist das ein Job für sendmail?

Das ist eher eine Frage, wie Du Deine Email empfaengst.

Z.B. meinereiner geht hin und wieder zu seinem Provider und empfaengt
seine Email mittels fetchmail ueber ppp.

Bei Deinem Problem wuerde ich fetchmail in einem Script aufrufen, das,
nachdem fetchmail fertig ist, Dein Script ausfuehrt - das kaeme bei
mir in /etc/ppp/ip-up, denn die Emailabholung stosse ich dort an.

  Holger