linux-l: Procmail und Script aus der Manpage

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Nov 13 20:00:37 CET 1998

Hi!

Danke für die Tips und das Script.

Mein procmail läuft nun wieder sauber.

Ich habe zwar nicht heraus bekommen, wo der
Fehler lag, aber ich habe habe jetzt etwas besser
geschnallt, wie das mit procmail funktioniert.

Manchmal muß sich so etwas wohl erst mal setzen.
Die ersten male hatte ich nicht so recht geraft,
was die mir in der manpage erzählen wollen. Diesmal
ging's schon besser; liegt wohl auch an meiner
Englisch-Übung, die ich jetzt fast täglich habe
(internationale NGs und so).

Ich habe mir jetzt z.B. einen Filter gebaut, der mir
automatisch alle URLs aus den Bodies der Mails in
eine Datei umlenkt, so daß sich dort alles sammelt,
was einem so empfohlen wird.

Das sieht dann so aus:

# URL-FILTER: Zeilen kopieren
#############################
:0 B b c
| egrep "\<http\>|\<www\." >> Mail/URL.lines

Blöd dabei ist, daß die URLs ins Sig's sich
dort häufen. Da müßte ich noch irgendwie
sort und uniq nutzen, aber das vielleicht lieber
als extra-Script (weil's etwas dauern würde).

Wie kann man es denn ereeichen, daß ein Script
nur einmal - zu Beginn und/oder Ende der Verteilerei -,
nicht mit jeder Mail aufgerufen wird?

Ist das ein Job für sendmail?

Tschüß,
    Oliver