linux-l: Frage zu Warenkorb

mg linux at surfinn-hoy.de
Mo Nov 16 22:26:13 CET 1998

Volker Kroll schrieb:

> Am Besten(?) macht man so etwas mit einer Datenbank und entsprechender CGI

Jo dat is klar ...

> Schnittstelle. Eine Möglichkeit ist Perl und eine SQL Datenbank (wie z.B.
> MySQL) oder Du benutzt php. (www.php.de), da ist die API fuer viele
> Datenbanke schon dabei. Der Vorteil sit, dass Du php als Modul in
> Apacheeinbinden kannst. (Ich programmiere so etwas gerade (leider unter WinNT
> mit ColdFusion. Lass Dir gesagt sein, es ist SEHR viel arbeit, da Du auf sehr
> viele Besonderheiten achten musst. Wenn Du nicht ein geruettelt Mass an
> Programmiererfahreung hast, kann ich Dir zunaechst nur davon abraten.) BTW:

Hmm die Adresse funct anscheinend net ....
Hmm kannst du mir etwas genau schildern wo die vorteile bei php liegen(ist es
frei?;)
Und lohnt sich der aufwand sich reinzufitzen gegenüber dem einfitzen mySQL ?
Oder sollte ich liber auf Oracle oder Informix zurückgreifen ?
Was ist an ihm so schwierig ?

> Viele machen Warenkoerbe mit JavaScript, aber meiner Meinung nach ist das
> ein Loesung fuer Leute, die nicht begriffen haben, wie das WWW
> funktioniert...

Naja mit Javascript ? wat soll das bringen die daten müßt i doch trotzdem
irgendwie vom Server holen, oder speichern die die Daten in der HTML ;)

Nice Regards
    Maik Groeger