linux-l: Signatur

Volker Kroll vkroll at i-m-r-k.com
Do Nov 19 08:01:44 CET 1998

On Wed, Nov 18, 1998 at 10:24:57PM +0100
  Carsten Wartmann (cw at mero.in-berlin.de) wrote:
> Tobias Goeller writes:

> Ein anständiger Mailer sollte das können. Ich verrenke mich doch nicht
> mit "ue" und beim Lesen solcher Mails bekomme ich Kraempfe ;-)

Hast Du recht, trotzdem habe ich es mir angewoehnt bei Mails in Gruppen ue
statt 'ü' zu schreiben, da es immer noch Mailer oder Mailgateways gibt, die
kein MIME und keine 8BIT Mails vertragen. Wenn ich weiss, dass der Andere
einen MIME faehigen Mailer hat, schicke ich die Mails natuerlich mit
Umlauten. (Erstaunlicherweise ist das kein Problem bei Mac Nutzern aber bei
einem Bekannten der an einer VMS sitzt)

Volker