linux-l: Signatur

Arnd Fricke arnd_fricke at gmx.de
Do Nov 19 16:48:10 CET 1998

Carsten Wartmann schrieb an Wed, 18 Nov 1998:
>[···]
>
>Blödsinn.
>
>Ein anständiger Mailer sollte das können. Ich verrenke mich doch nicht
>mit "ue" und beim Lesen solcher Mails bekomme ich Kraempfe ;-)
>
>Carsten.
>
>PS: Beim Posten in englischsprachige Newsgruppen oder wenn ich eine
>Mail an einen Engländer schreibe ist es natürlich "nett" keine Umlaute
>zu benutzen.

man ja wohl davon ausgehen, daß alle den deutschen Zeichensatz eingestellt
haben. Es kann ja wohl nicht sein, daß wir im Digitalzeitalter wieder in
die Zeit der mechanischen Schreibmaschinen der dreißiger Jahre
zurückkehren, wo man oe und ae und ss tippen mußte.
Daß (!) das Zeichen "--" von Mailprogrammen automatisch zum Abtrennen der
Signatur benutzt wird, war mir neu. Danke für den Tip.

Arnd Fricke
arnd_fricke at gmx.de
Nach Paragraph 28 Abs. 3 Bundesdatenschutzgesetz widerspreche ich der Nutzung oder Uebermittlung meiner Daten fuer Werbezwecke oder fuer die Markt- oder Meinungsforschung.