linux-l: Newsserver einrichten !!!

Markus Hubig markus.hubig at cw-net.de
Sa Nov 28 01:20:49 CET 1998

Am Thu, 26 Nov 1998 schriebst Du:

>Gibt es. In vielen guten Buechern.

Zum Bleistift ???

>Da Du noch nicht allzu weit zu sein
>scheinst und Du es ja offensichtlich ohne viel Aufwand (Howtos, Man-Pages)
>erledigen willst:
>
>	Nimm leafnode als Newsserver, statt INN.

Hmm, also dieser Newsserver soll irgendwann einmahl eine Schule mit ca.3000
Schülern und so ca.60-100 Rechnern mit news versorgen und wenn ich's richtig
weiss ist der leafnode fuer so grosse Datenmengen ungeeignet.
Und auserdem soll leafnode ja eher was fuer dial-up Verbindungen sein und wir
haengen an einer Standleitung.

PS.:  Der inn laeft jetzt, aber nun wirft sich die Frage auf, wie die news
       geholt werden. Eine Moeglichkeit waere z.B. suck oder newsflash.
       Was ist da am ehesten zu empfehlen ??
       Ach ja, es soll ja auch die Moeglichkeit geben sich die news von einem
       anderen offiziellen Newsserver schicken zu lassen, wie bekommt man den
       das hin ???

 Markus.Hubig at cw-net.de
 Ulrichswiesen 8
 75387 Neubulach