Re: linux-l: Vfat für DLD 5.2??

Andreas Schott schott at mail.blinx.de
Di Okt 27 15:32:14 CET 1998

>cds sind iso9660 (und bei linux musst Du, wenn Du nicht nen
>hoffnungslos seit 1.2.13 veralteten Kernel hast das nicht mehr
>angeben!!!) - nothing else.

Ist Joliet denn noch nicht implementiert?

>mooooment! ganz scheue (und absolut nicht boese oder abschaetzig
>gemeinte) Anfrage: Weisst Du, was ein Filesystem ist und wie es
>funktioniert?? Wenn Du ne CD als iso9660 mounten kannst, ist sie
>iso9660 und wird nicht durch irgendeine vergabe von Attributen
>ploetzlich zu ner fat oder vfat. im filesystem werden dinge
>festgelegt wie namenlaenge, wo welche datei liegt etc. jedes fs
>macht das wieder etwas anders (frag' mich nicht im detail, wie
>ext2 das macht - da bin ich auch ueberfragt).

Jo, weiß Bescheid. Ich habe mich jetzt auch erinnert, warum es schon mal
ging:
Ich hatte die Datei vom Netscape für Linux unter Win95 auf eine
Fat-Partition kopiert,
dann das Medium mit Vfat gemountet und problemlos unter MC den Netscape
installiert.

So, jetzt stehe ich aber wieder vor dem Problem, wie bekomme ich die Datei
unverkrüppelt
auf den Linux-Rechner (es gibt kein Win95 und keine Vfat-Partition mehr).
Mein Netz habe ich
leider noch nicht lauffähig. Kann man die ~-Datei denn so installieren?

Andreas