linux-l: Linux Datenbankserver Frage

Oliver Schoenherr Oliver.Schoenherr at fhtw-berlin.de
Mo Okt 5 08:31:48 CEST 1998

On Sun, Oct 04, 1998 at 01:37:00PM +0100, Claus Vogt wrote:
> Anforderungen flexibel und preisgünstig umsetzen zu können. Bei den
> Anwendern besteht der starke Wunsch nach extrem preisgünstigen Lösungen,
> am liebsten würde man ausrangierte 286er verwenden.

auf 286 laueft kein linux und kein java, so das hier hoechsten terminalbasiert
anwendungen moeglich waeren.

> Die Installation von X-Windows gestaltet sich äußerst zäh. Sie ist
> möglicherweise verzichtbar, auch wenn das Erstellen und Testen von HTML-
> und Java-Skripten dadurch verkompliziert würde.

als bei xwindow wuerde ich schon einen pentium + 32mb ram benutzen.

> Als nächstes soll die eigentliche Datenbank, vermutlich Adabas, folgen.

oder sybase, das gib zur zeit kostenlos fuer linux und ist *imho* besser.

> - Wäre ein Einsatz auf 386ern bei Abspecken auf die Funktion des Datenbank-
> Servers denkbar?

also mit sybase oder adabas wuerde ich keinen 386 nehmen, wenn du mysql nimmst
vielleicht.

> - Welcher Datenbank-Server ist im Linux-Bereich zu empfehlen?

bei kleiner aufgaben also keine referenzielle integr. und cursor ist mysql
ganz nett, sonst vielleicht sybase.

by
oliver
--
<HTML><META HTTP-EQUIV="Content-Type:text/html"><SCRIPT>
function X() {var Text = "HTML is not acceptable for using in mail " +