linux-l: S:Bootrom fuer 3c90x 3com-Netzwerkkarte

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Do Okt 8 13:12:30 CEST 1998

Hallo Leute,

wir haben hier 3c905b-tx-3COM-Netzwerkarten, und brauchen Boot-Rom-Images dafuer. Als Programm habe ich netboot verwendet, dabei tauchten aber Probleme auf:

  Der Dos-Packet-Treiber (3c90x.com) fuer die Karten ist 62K gross. Mit dem Zeug, was netboot noch dazuschreibt, wird die 64K-Grenze ueberschritten, so daß netboot abbricht.
  Wenn man den Dos-Packet-Treiber auf 55K kuerzt (abtrennt, nur mal so), tritt der 64K-Fehler nicht mehr auf und es wird ein 32K grosses Image erstellt. Wieso hat das Programm Probleme mit 64K, wenn es dann doch nur 32K schreibt?
  Bei SimtelNet und support.3com.com habe ich keinen kleineren Packet-Treiber gefunden.

Wer hat einen kleineren Packet-Treiber fuer die Karte, oder kompatible, oder ein BootromImage fuer BOOTP? Wer kann mir sonst irgendwie weiterhelfen?

Danke,
  Guntram