linux-l: Problem beim Installieren von S.u.S.E.-5.3

Markus Hubig Markus at cw-net.de
Mo Okt 12 19:36:17 CEST 1998

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem S.u.S.E. Linux 5.3 bestellte und dass ist heute auch endlich angekommen.Natuerlich wollte ich mich sofort an die Installation machen doch ist es wie immer wen man etwas "gschwint" erledigen will, nichts klappt.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Ich habe einen 166 Pentium MMX mit 2 Platten, einer Western Digital Caviar ( IDE ) mit 4,3 GB und eine IBM DDRS 34560 ( SCSI )mit 4,5 GB an einem NCR C810 Controller.Ich wollte Linux eigentlich die ganze SCSI-Platte spendieren.Aber wenn ich nun versuche das System zu instalieren komme ich immer nur bis zum Plattenpartitionieren. Das Neuschreiben der Partitionstabelle funktioniert noch, aber wenn Linux der Swap Partition ein neues Dateisystem verpassen will bleibt der Rechner jedes mal haengen. Als ich vor einiger Zeit S.u.S.E. Linux 5.2 installierte hatte ich dieses Problem nicht.
Mache ich irgend etwas falsch oder gibt es ein "workarround" für mein Problem ????
Ach ja, an meiner Platte oder dem Controller liegt es nicht, denn die machen unter Winidumm keine Probleme.

Markus Hubig
Mail: Markus at cw-net.de