linux-l: News ueber PPP

Siegfried Pohl spohl at czbbs.in-berlin.de
Mi Okt 21 19:17:18 CEST 1998

On Wed, 21 Oct 1998, Volker Kroll wrote:

> jetzt reicht es mir immer online News zu lesen. Ich habe gelesen, dass es
> scheinbar am einfachsten ist news ueber uucp zu zeihen, da man dann das Zeug
> komprimiert ziehen kann. Nur weiss ich leider nicht, ob das auch ueber eine
> PPP Verbindung funktioniert? Soll heissen, ich moechte mit moeglichst wenig
> protokolloverhead (schoenes Wort) News aus einigen Gruppen ziehen und in
> einen lokalen Newsserver pushen.
>
> Kann mir jemand einen Hint geben??
Per ISDN oder Modem? Wenn Du das ganze per ISDN machst, k"onntest Du
meine Konfigurationsdateien "ubernehmen. Ich benutze PPP "uber ISDN,
dar"uber UUCP. Mein Mailer ist smail und mein Newsserver INN, ich habe
das ganze so konfiguriert, da"s nur einmal nachts bei Alf Post
abgeholt wird.

L"auft zufriedenstellend (uptime > 100 Tage)

MfG, Siggi

Siegfried Pohl
http://www.in-berlin.de/User/czbbs
spohl at czbbs.in-berlin.de