linux-l: __argz_stringify?

Peter J. Weyers peter at pooh.in-berlin.de
Di Sep 29 21:18:54 CEST 1998

On Tue, 29 Sep 1998, Carsten Wartmann wrote:

> Aha, das finde ich bei mir überhaupt nicht...
>
> /lib/libc.so.5
> /lib/libc.so.5.3.12
> /usr/lib/libc.so
> /usr/local/lib/libc.so.4
> /usr/local/lib/libc.so.4.3
> /usr/local/lib/libc.so.4.6.27
>
> ist hier eh ein interessantes Sammelsurium an libcs...

Allerdings ...

insbesondere das einsame /usr/lib/libc.so kommt mir spanisch vor.
/usr/local/lib/libc.so.4 ist wohl hoffentlich ein Link auf
/usr/local/lib/libc.so.4.6.27 sowie /lib/libc.so.5 ein Link auf
/lib/libc.so.5.3.12 sein sollte. /usr/local/lib/libc.so.4.3 sollte
gefahrlos geloescht werden koennen (Ausnahmen bestaetigen die Regel - Ich
gebe also keine Garantie ab!). Nur das /usr/lib/libc.so wuerde ich
eigentlich in /lib vermuten als Symlink auf die dortige libc.so.5. Aber
vielleicht ist die Idee auch, daß man zum Laufen des Systems den Link
nicht braucht, er also nicht in /lib stehen muss. Man braucht in AFAIK
beim Compilieren, es sagt dem Compiler welche (shared) libc er nehmen
soll.

Last not least wuerde ich vermuten, dass ein Upgrade auf libc.so.5.4.33
Deinem System nicht schadet. Natuerlich wirst Du die alte libc nicht
loeschen ...

Aber Dein System im allgemeinen wird auch mit libc.so.5.4.33 laufen. Sonst
gebe ich Dir demnaechst ein Bier aus!
Peter            /o \     (_)  ' °  O   O  O o .  /\    (_)      __
 _\|/__http://www.IN-Berlin.de/User/pooh/peter___|_L|_____\||/___||__