linux-l: Video

Samy Khadem-Al-Charieh khadem at pils.physik.TU-Berlin.DE
Mi Sep 30 15:53:12 CEST 1998

Halli hallo,

ich habe ein Notebook mit einem Pentium 166, 32 MB und einer Chips&Technology-
Grafikkarte (65550), die ich mit Xfree86 und somit dem SVGA-Treiber laufen
lasse. Nun habe ich mir xanim geholt und installiert und wollte mir frohen
Mutes endlich die Winsongs unter Linux anschauen (sogar Sound funktioniert
inzwischen! ;-) ). Doch die Enttäuschung war groß - außer unglaublich
ruckeligen Bildern, die dem Ton auch noch Stunden hinterher hingen war nichts
gewesen.

Nun meine Frage: Warum? Am System kann es nicht so richtig liegen, da ich das
Video auf ebendiesem unter Win95 schon ohne Ruckeln "genießen" konnte! (Welch
Ironie des Schicksals 8-D )

Falls jemand einen Tip hat, immer her damit!

Danke schon mal im voraus und tschüß,

Samy

--
Samy Khadem-Al-Charieh     >===---===<     khadem at pils.physik.TU-Berlin.DE