linux-l: Lisp fuer Linux

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Sep 30 20:14:57 CEST 1998

Hi!

On Wed, 30 Sep 1998, Martin Maetzig wrote:

> meines wissens gibt es da keinen unterschied.

Hmhh, scheme ist doch eine Weiterentwicklung von LISP.
Und da darf man annehmen, daß es da noch weitere Unterschiede
gibt... jedenfalls meckert scheme, wenn ich die LISP-Befehle
eingebe.
Oder fehlen mir irgendwelche Files, die mir grundlegende Macros
definieren?

Wenn ich laut Buch (SETQ X 0) eingebe oder (PLUS 1 2) bekomme
ich nur die Fehlermeldungen, daß diese Befehle nicht bekannt sind.

Entweder sind diese Makros also nicht grundlegend für Scheme/LISP,
oder scheme und LISP unterscheiden sich da.

????????

Fragen über Fragen.

> Scheme
> wurde doch von ihrgend so einer ph .... in dt. entwickelt,
> oder liege ich da total verkehrt?

Aber soweit ich weiß, ist scheme keine deutsche Entwicklung... (?)

Aber anders rum gefragt: Wo gibts gute Einstiegsaufsätze zu scheme?
Gibt's da was im Netz?

Tschüß,
    Oliver