linux-l: make zImage auf smp-rechner

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
So Sep 20 16:47:14 CEST 1998

JSC wrote:

> hallo,
>
> wenn ich unter kernel 2.0.35 (smp) einen kernel baue,
> stirbt der as manchmal an sig11. wenn ich den prozess
> nochmal anwerfe, gehts weiter ... bis mein rechner so
> ganz spontan einen warmstart macht.
>
> die probleme gibts bei kernel 2.0.35 ohne smp nicht.
>
> ausserdem hab ich mir ein speicherfressendes c-progr.
> geschrieben und kann deshalb auch ausschliessen, das es bei
> der ersten nutzung des swap auftritt. auch bei fehlern
> wie "out of memory"/"out of logical swapspace" reagiert
> das system normal (10 sekunden ruhe und dann geht alles
> [...]

den 2.0.35 ab ich nicht probiert, warum auch der 2.0.33 läuft als
SMP-Kernel sehr gut.
Besser wird es dann mit den 2.1.> 76, da hat sich ne menge getan...
Compilieren dauert länger aber Kernel selbst wird ein einigen Sachen
schneller...

Evtl kriegst du bei der

               linux-smp at vger.rutgers.edu

Liste die Lösung.

Kriegst du mit majordomo at .. übliche Vorgehensweise....

(Achtung an alle die mal nur so probieren wollen: Liste hat bis zu 100
mails am Tag, je nacht Entwicklungsschritt... )

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>