linux-l: HTML-Dokumente mehrsprachig

Ralph Angenendt ralph at snafu.de
Sa Sep 12 10:41:57 CEST 1998

On Sat, Sep 12, 1998 at 09:02:49AM +0200, Carsten Wartmann wrote:

>  > Also empfehle ich, aus dem gleichen Source zwei statische Dokumente zu
>  > generieren, die dann auf dem Server abgelegt werden. Wenn Du ansonsten
>  > direkt HTML schreiben willst, währe eine etwas unorthodoxe Lösung die
>  > Verwendung des C-Präprozessors. Mal angenommen, Du möchtest nicht m4
>  > lernen ... :-)
>
> Solche Antworten hab ich schon erwartet/befürchtet. Bei vielen Seiten
> oder merhreren Sprachen sicher eine Lösung, für meine "3" Seiten dann
> doch zu aufwendig.
>
> Wundert mich, daß es keine Lösung in HTML gibt. Erscheint *mir* ein
> [...]

Der Tip ist hier schon mal gefallen: Schau mal unter

http://www.engelschall.com vorbei.

Genieße zuerst die gut gemachten Seiten und suche dann mal nach wml.
Einige von den Demos befassen sich mit mehrsprachigen Dokumenten und dem
generieren von solchen. Sieht nicht so schwer aus.

HTH.HAND.

Ralph

PS: Nimm bei der Gelegenheit auch Gfont mit :)