linux-l: HTML-Dokumente mehrsprachig

Robert Hagemann rhagemann at psipenta.com
Fr Sep 11 13:26:49 CEST 1998

>Hi,
>
>... Daher
>meine Frage, wie man zweisprachige Webseiten macht? Ich hab jetzt
>erst mal die gleiche Seite 2 mal erstellt und dazwischen wird mitels
>Link umgeschaltet, das geht doch aber bestimmt geschickter?

Ich kann leider vo hier aus nicht nachgucken, aber in SGML (und damit auch
      HTML) gibt es glaube ich ein ignore-Attribut, bzw.

die Möglichkeit abhängig von Attributinhalten Elemente zu ignorieren/ nicht
      zu ignorieren. In einer Startseite müsste der User

die gewünschte Sprache eingeben (das steuerende Attribut) in allen weiteren
      Dokumenten werden nur noch die richtigen Inhalte

angezeigt. Damit lassen sich beide Sprachversionen in einem Dokument
      zusammenfassen. Nachteil: Der User lädt immer beide

Versionen. (Wahrscheinlich erst wichtig, wenn Du noch eine spanische,
      französische, japanische, finnische....)

Kornkreter hab ich's leider nicht; vielleicht hilft's trotzdem

Ciao Robert