linux-l: WinFaxen

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Do Apr 8 10:19:09 CEST 1999

Thoralf Freitag wrote:

> Ich moechte hier keine Grundsatzdebatte lostreten. Die Frage war nach
> einer Fax-Loesung, speziell nach einem Windoofs-Client fuer HylaFax
> (siehe oben).
Nein, du hast eben nicht speziell nach HylaFax gefragt, sondern nur
erwähnt, daß es bisher (Min Komentar: da Du den Windows Client noch
nicht kennst) einen ganz guten Eindruck macht).

> [...]
> also _eine_ Meinung. Ich wuerde in diesem Fall formulieren:
>
> "Meiner Meinung nach solltest Du nach einer Loesung basierend auf
> mgetty+sendfax suchen, wie sie hier auch von einigen anderen Teilnehmern
> der Liste vorgeschlagen wurde. Weitere Informationen findest Du u.a. im
> m-list Archiv unter http://ozwei4.tfh-berlin.de/BeLUG/ "
>
> Du solltest eventuell eine Referenz-msg-Nr. mit angeben.
>
> Aber davon abgesehen ist _meine_ persoenliche Meinung, dass man mit
> HylaFax sehr gut arbeiten kann und die Installation und Konfiguration
Ja, wie schon gesagt Geschmack ist Geschmackssache. Aber zum Thema: der
Windows Client für HylaFax (den, den ich kenne) ist wenig brachbar, da
man unter Windows erst eine Postscriptdrucker installieren muß, dann das
zu Faxende Dokument in eine Datei drucken muß und dann erst mit dem
Client arbeitet. Das ist gerade für "normale" Windows-User (meiner
Meinung nach) unakzeptabel.

> --
> Mit freundlichen Gruessen
>
> Thoralf Freitag

ISV GmbH                                             Tel.: 030-53433408
Thomas Knop                                          Fax : 030-53433435
Am Treptower Park 75                                 t.knop at isv-gmbh.de
12 435 Berlin                                    http://www.isv-gmbh.de