linux-l: nochmal Gehaltsspanne ...

Frank Ratzlow Frank_Ratzlow at bonding.de
Do Apr 8 14:51:33 CEST 1999

Hi all,

Danke fuer die Statements, kommen mir allerdings etwas seltsam vor. Wenn
jemand bei einer Firma arbeitet und einen Bruttolohn von ca. 100,- DM die
Stunde bekommt macht das einen Tagessatz von ca. 800,- DM -
Arbeitgeberanteil der Sozialbeitraege und Gemeinkosten noch nicht mit
eingerechnet. Das kommt mir irgendwie irreal vor ...
Sicherlich habe ich mich unklar ausgedrueckt: Bruttostundenlohn (nicht
freiberuflich!) eines "arbeitnehmenden" Linux-Systemadministrators - wenn
jetzt nochmal jemand 100,- + x DM schreibt ruf ich bei Dodge Germany an und
bestell mir ne Viper :o)
BTW: mit einer Grundlage von 100,-DM/h errechnet sich ein Monatsgehalt von
ca. 15.000,- DM, die man schwerl als Abteilungsleiter/Projektmanager bei
Siemens oder Compunet bekommt.
Antwort erbeten ....
so long

Frank R.