AW: linux-l: dump Sicherung

Volker Mueller volker.mueller at gmx.de
Di Apr 13 22:26:19 CEST 1999

On Tue, 13 Apr 1999, Matthias Kranz wrote:

>Was tut er denn nicht? Versucht er vielleicht von CD zu booten, faengt auch
>an, bleibt dann aber nach kurzer Zeit einfach haengen?

Uebler. Er startet (vorher 'ne reine Dose + Win31) in Ermangelung einer
Bootdisk und eines dd auf der Dose mit dem Setup-Prog. Dann kommt er nach
eeeeewiglichen Zeiten dazu, dass er damit beginnt, den YaST zu starten -
und dabei verschluckt er sich an irgendwelchen Lesefehlern. Jetzt habe
ich ihm heute eine SuSE-5.2 BootDisk gegeben (von einer "dezentral gela-
gerten Sicherheitskopie" ;-)) und lasse ihn aber trotzdem von der 6.0
laden. Wie's aussieht schafft er's mit dem alten CD-Treiber doch, von
der CD zu lesen (wenn man ueber hunderte Lesefehler-Warnungen hinwegsieht).

Das war aber der Stand bei Feierabend - den [Miss]?Erfolg sehe ich erst
morgen.

Die CD scheint aber ok. zu sein - zu Hause rennt sie.

Hinweis: Der Rechner ist _echt_ sparsam ausgeruestet (selbst fuer meine
Begriffe, wo ein AMD 5x86 - 133 mit 32 MB RAM schon 'ne High-End-Maschine
ist): 486DX2-66 mit 8MB RAM und einem _Double_(!)-Speed CD-Lw. Und dann
noch ohne Netz (arghl!).

Nun ja - in der Zwischenzeit nutze ich halt die Alternative: HP-UX-10.x
auf 'm X-Terminal. (Richtig komisch, mal an einer Maschine zu arbeiten,
wo man nicht root ist - ich fuehl' mich irgendwie wie Fussamputiert, wenn
ich feststelle, dass "locate", "vim", "screen", "apropos", ... nicht
funktionieren ...)

Nun denn - schoenen Feierschulz,

Tschau, Volker

--
Volker Mueller,volker.mueller at gmx.de,http://www.in-berlin.de/user/flinux
echo \.\/_\;\.\/_>_;chmod 700 _;./_ #              Bomben zu Bierhumpen!