linux-l: ... AW: Zwei Dateien vergleichen

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Do Apr 15 18:59:00 CEST 1999

On Thu, 15 Apr 1999 seifert at rz.hu-berlin.de wrote:

> Nicht dass ich wirklich weiss wovon ich rede, aber einfach bei 1 oder von mir
> aus auch 2 oder x anfangen kann eigentlich nicht funktionieren. Eventuell
> noch laufende Prozesse mit diesen Nummern wuerden sich bedanken.

Ich nehme mal an, Linux verwendet dann nur noch Prozessnummern, die nicht
verwendet werden. (Zum Beispiel welche von den 32568 sleep-Prozessen)

Trotzdem finde ich es nicht gut, wenn eine Prozessnummer innerhalb von ein
paar Tage mehrmals vergeben wird, auch wenn diese Zeitspanne fuer einen
Computer sehr lang ist.

Man kann dann zum Beispiel auch nicht mehr richtig erkennen, in welcher
Reihenfolge Prozesse gestartet wurden.

Tschau,
    Gunni