linux-l: pop.gmx.net und fetchmail

Arnd Fricke arnd_fricke at gmx.de
Mo Apr 19 13:45:03 CEST 1999

Also schrieb Helmut Winterling a.D. Mon, 19 Apr 1999 :

>Ich bin definitiv zuu blöd, den fetchmailzugang zu gmx zu konfigurieren !
>Der Kontakt mit der TU klappt wunderbar, aber irgendwie klappt's mit gmx
>nicht!
>Hier sind doch ein paar bei gmx, wie habt ihr das hingekriegt, oder lasst
>ihr alles forwarden? Brauch ich ein anderes Protokoll als standard POP3
>oder was?

Ich kenne mich mit fetchmail nicht aus, kann Dir nur sagen,
daß ich meine Email von GMX sowohl mit Netscape als auch mit
Kmail ohne Probleme abholen kann (POP3).
Mit der Kundennumer bin ich mir nicht so sicher... versuche
es doch mal mit "deinloginname at gmx.de" anstelle der Nummer,
oder mit "deinekundennummer at gmx.de" bzw. gmx.net.
Bei Kmail habe ich arnd_fricke at gmx.de als Login
eingestellt, bei Netscape meine Kundennummer, wobei
Netscape, glaube ich, selber noch ein @gmx.net dranhängt.

--
Arnd Fricke
arnd_fricke at gmx.de
Nach Paragraph 28 Abs. 3 Bundesdatenschutzgesetz widerspreche ich der Nutzung oder Uebermittlung meiner Daten fuer Werbezwecke oder fuer die Markt- oder Meinungsforschung.