linux-l: Squid macht die Grätsche bei zu hohen Downloadraten.

Robert Koropcak mtrob at gmx.net
Fr Apr 23 16:18:30 CEST 1999

Hi !

Ich habe einen ADM K5 mit 100 MHZ (10 MBIT Netz) als Proxy,
Mailserver  etc. für ca. 10 Clients laufen (Die über Samba auf den
Server bzw. IP Masquerading aufs Internet zugreifen).

Da das ganze an das deutsche Forschungsnetz angeschlossen ist,
werden Übertragungsraten bis 300 Kbyte per sec. erreicht.

Sobald jetzt ein zweiter User ins DFN geht verabschiedet sich der
Server. Squid nimmt weder Daten an noch schickt er welche ab.

Gibt es ein Prog. mit dem ich dynamisch die Zugriffsgeschwindigkeit
limitieren kann ? Auch die des Servers ?.

Ciao
Robert

---
Sent through Global Message Exchange - http://www.gmx.net