Re: linux-l: Re: Squid macht die Gätsche bei zu hohen Downloadraten ?

Hartwin Rohde rohde at ba-spd.verwalt-berlin.de
Fr Apr 23 21:20:36 CEST 1999

On Fri, 23 Apr 1999 20:57:05 +0200 (MEST), Robert Koropcak wrote:

>Hi !

>[...] als NT Servicepack 4 rauskam.
>
>Was hat das denn mit Servicepack 4 zu tun. Außerdem ist auf den
>besagten PC´s noch Servicepack 3.

:-DDD
Das hat 80 MB Umfang. Bei unseren kleinen PowerPCs sind aber nur 60 MB
als Proxycache vorgesehen (der soll eh nur die User, die es nicht
sollen, am Belästigen der Webgemeinde hindern, Intranet der Berliner
Verwaltung reicht aus)

>Das mit der Cachegröße werde ich noch mal austesten. Allerdings ist
>der Cache 300 MB groß und bei 200 MB Auslastung hat er sich
>"aufgehängt". War also noch nicht voll.

Ob er nun voll ist oder nicht ist in dem Moment eigentlich egal, wenn
Dateien kommen und der Cache ist voll, dann wird eben gelöscht, doch
wenn da eine 301MB große Datei kommt (ist zugegeben sehr
unwahrscheinlich), dann kanner nicht mehr.

>Außerdem ist mir der Rechner Anfangs das ein oder andere mal
>abgestürzt.
>Nämlich immer dann, wenn ich mehr Daten durch die Gegend schaufel als
>der Rechner eigentlich verkraftet.

??
Gibs da ne Beschränkung, ist sowas dokumentiert? Meinst Du mit
"schaffen" nun die Netzbandbreite oder was genau? Ein Server ist doch
genau dafür gemacht, daß er alles was er tun soll schön der Reihe nach
macht und sich letztlich über wohlgefüllte Queues freut.

-
--

CU/2 sagt Hartwin.