linux-l: Drucken von Win9x auf Linux

Dirk Marciniak Dirk_Marciniak at t-online.de
Mo Apr 26 18:17:20 CEST 1999

Hi Robert!

> Wenn Du eNTe und Win95 im selben Netzt hast, kannst Du Win95 nicht sagen,
> er soll einen eNTe Drucker benutzen, und dieser ist dann genau der, der
> auf den lpd auf der Linuxkiste druckt?

Ja, aber dann muß der eNTe-Rechner auch an bleiben. Soll er aber nicht.

> Und so schlimm ist samba auch nicht mehr, da es seit 2.0 ein
> SambaWebAdminTool gibt, da brauch man nicht mehr viel machen.

Ich hab noch Samba 1.9.17p2.... da geht das noch nicht. Samba 2 verlangt
die glibc 6 und die ist da auch bei mir (Suse 5.1) nicht drauf. Da der
Rechner aber seit der Installation bestens läuft, will ich auch nicht
updaten.

HAb gestern samba draufgespielt, und es funzt. HAb den W95 Drucker als
Apple Laser Writer (PS) eingerichtet, und drucke per samba und apsfilter
und gs auf den HP. Funzt prima. War aber ne Menge Lesestoff bei samba
<stöhn>.

--

 mit freundlichen Grüßen
 Dirk Marciniak