linux-l: Hardware: Dual Pentium III Mainboard, 100MBit Netzwerkkarte und SCSI CD-Writer

Stefan Bund asbund at gmx.de
Mi Aug 4 13:29:37 CEST 1999

metze at trionet.de (Wolfgang Metze) writes:

> Jein. Solange Du 100 MBit/s im Halbduplex-Modus betreibst, gibt es keine
> Probleme. Im Vollduplexmodus erzeugst Du jede Menge Fehlermeldungen im
> Logbuch (Ringpuffer-Fehler oder so ähnlich).

Welche Linuxtreiber aka Netzwerkkarten funktionieren denn im 100MBit
full-duplex mode?

> Also ich habe hier den neuen Philips CDD3600 im Einsatz (CD-RW). Mit den
> neuesten Treibern funktioniert das wunderbar.
> Ich würde auf jeden Fall CD-RW nehmen.

Das ist ja schon mal ein schöner Anhaltspunkt. Und das CDD3600 ist
auch noch deutlich günstiger. Seeehr schön... (Damit kann man aber
auch normale CD-R's beschreiben, oder?)

Hoffentlich kriege ich auf meine Mainboard-frage auch so prompt 'ne
Antwort...

Stefan.