linux-l: named Fehlermeldungen im syslog

Ralph Angenendt ralph at snafu.de
Do Aug 5 01:34:49 CEST 1999

On Wed, Aug 04, 1999 at 11:30:13AM +0200, Stefan Bund wrote:

> Seit ziemlich langer Zeit kriege ich bei Nameserver-Anfragen immer
> Fehlermeldungen der Art
>
> Aug  4 09:50:23 aaron named[455]: sysquery: findns error (SERVFAIL) on DNS.NIC.XLINK.NET?
> Aug  4 09:50:23 aaron named[455]: sysquery: findns error (SERVFAIL) on ADMII.ARL.MIL?
> Aug  4 09:50:23 aaron named[455]: sysquery: findns error (SERVFAIL) on NS.RIPE.NET?

Irgendwo noch viel zu alte Root-Nameserver eingetragen? Das Problem
hatten wir in der Firma auch (da komme ich wegen Bauarbeiten von
hier aus gerade nicht dran. Geh doch noch mal die Konfiguration
durch und gucke nach, welche Server da eingetragen sind (und
vergleiche das mal mit aktuellen Root-Servern. Wo Du die findest ist
mir allerdings auch entfallen (wahrscheinlich irgendwo bei
netweorksolutions, the dotcommiepeople.

Ralph
--
Two computer people discussing those old stories about Bill Gates'
name adding up to 666 in ASCII: "I hear that if you play the NT 4.0