linux-l: 2.2.10 kernel soundproblem mit sb16awe32

Fabian fabian at narf.in-berlin.de
So Aug 8 20:51:35 CEST 1999

Ich habe noch einen Problem entdeckt, sowie ich modconf starte um z.B. das sb
Modul neu zu laden. Werden die Ändereungen die ich in der conf.modules per
Hand gemacht habe nicht übernommen und die Parameter müssen neu eingetragen
werden. Ich habe noch keinen weg gefunden dies zu verhindern. Ist bei jemanden
von euch dieses Problem auch aufgetreten und wie wurde es gelöst?

Bei mir sind nach dem Start folgende Module geladen:
Module                  Size  Used by
awe_wave              155560   0  (unused)
sb                     31948   0  (unused)
uart401                 5700   0  [sb]
sound                  56588   0  [awe_wave sb uart401]
soundlow                 252   0  [sound]
soundcore               2412   6  [sb sound]
nls_iso8859-15          2540   0  (unused)
nls_iso8859-1           2024   0  (unused)
sg                     11852   0  (unused)
dummy                    720   0  (unused)
3c59x                  17520   1
vfat                   11252   0  (unused)
fat                    24444   0  [vfat]

und in meiner conf.modules habe ich folgende Zeilen eingesetzt:
alias char-major-14 sb
options sb io=0x220 irq=9 dma=1 dma16=5

Ansonsten gibt es keine weiteren Probeme ich habe bei der Erprobung meinen
xdm runtergefahen ich konnte aber bei aktiven xdm mit IceWM als Windowsmanager
keine probleme feststellen. Die Module werden anscheinend nicht blockiert.
Beim IRQ mußte ich etwas rumprobieren da mein Win98, das ich früher auf meinem
Rechner hatte, die Soundkarte umkonfiguriert hat und den IRQ von 5 auf 9
gesetzt hat.
Bye Fabian
--
E-Mailadresse: Fabian Walk <fabian at narf.in-berlin.de>
Fingerabdruck: DD 1C E2 B8 C8 B4 64 63  F8 02 E7 6F 7A F9 9A BB