linux-l: 2.2.10 kernel soundproblem mit sb16awe32

Karl-Heinz Haag k at lux.in-berlin.de
So Aug 8 23:24:38 CEST 1999

Quoting Fabian (fabian at narf.in-berlin.de):
> Ich habe noch einen Problem entdeckt, sowie ich modconf starte um z.B. das sb
> Modul neu zu laden. Werden die Ändereungen die ich in der conf.modules per
> Hand gemacht habe nicht übernommen und die Parameter müssen neu eingetragen
> werden. Ich habe noch keinen weg gefunden dies zu verhindern. Ist bei jemanden
> von euch dieses Problem auch aufgetreten und wie wurde es gelöst?

vielleicht ist _das_ ja mal ein Bug in Debian?
Ich habe -seit es meine Soundkarte tut- das modconf nicht mehr benutzt.
Was sagen denn die anderen Debian-Freunde unter uns dazu?

> Ansonsten gibt es keine weiteren Probeme ich habe bei der Erprobung meinen
> xdm runtergefahen ich konnte aber bei aktiven xdm mit IceWM als Windowsmanager
> keine probleme feststellen. Die Module werden anscheinend nicht blockiert.

das ist klar: ich hatte ja auch ausdruecklich den KDE erwaehnt; der startet
per default den Sound [laesst sich das eigentlich, und wo, abstellen?]
und fordert ihn alle paar Sekunden wieder an, wenn die devices auf Anhieb
nicht ansprechbar waren. (vgl. die Fehlermeldungen auf der Konsole beim
Beenden von KDE wenn kein Sound vorhanden ist)

WERBEBLOCK:
Der IceWM dagegen ist fuer sich erstmal soundlos und sei hier
ausdruecklich empfohlen fuer Freunde eines ballastlosen, schnellen,
gut konfigurierbaren und trotzdem nicht komfortlosen WM fuer X.
Er laesst sich zudem fast vollstaendig per Tastaturshortcuts bedienen.
--ENDE Werbeblock--

Meines Wissens gibt auch noch andere WMs, die bei ihrem Start
Sound anfordern; spontan ein faellt mir da der Enlightenment ein.

Ciao
	Karl-Heinz