linux-l: Zusammenfassung/neue Frage: Hardware: Dual PIII ...

Johannes Walther hannes at bfw-b.be.schule.de
Mo Aug 9 19:27:58 CEST 1999

On Mon, 9 Aug 1999 t.knop at isv-gmbh.de wrote:

> habe mal das meiste gestrichen ....
> Die DFE500TX hatte(!) den DEC-Chip. Inzwwischen wird die Karte allerdings nicht mehr produziert. Ich weiß nicht ob es einen anderen
> Hersteller gibt der diesen Chip noch verwenden (Cogent?). Wie schon gesagt die DFE530TX läuft auch sehr gut, ist billig und hat den
> "via rhein".

Cogent gibts nicht mehr, ist uebergegangen in Adaptec. Die ANA-6911A/TX
ist da dein Freund, allerdings nicht ganz so billig wie die 45,- DM die
mal genannt waren, eher so was um die 150 - 200,-DM, aber ich hab bei den
Karten die geringste Systemlast von allen bemerkt. Da laeuft wohl der
gesamte Layer 1 des OSI/ISO Models auf der Karte.

Hannes