linux-l: mini-Linux

Karl-Heinz Haag k at lux.in-berlin.de
Fr Aug 13 06:10:32 CEST 1999

Quoting Malte Frerichs (mfrerichs at kladow.in-berlin.de):
> Hi!
>
> Kann mir jemand ein ganz bescheidenes Linux oder anderes freies Unix-System
> nennen dass sich mit 2MB Ram und 40 MB Platte zufrieden gibt?

Das fuer die Verwendung in der 3.Welt konzipierte und bereits auf
8086ern lauffaehige 'ELKS' (auch bekannt als Linux-8086) sollte es
fuer Dich tun koennen.

Es reichen diesem Linux 640k Ram und bereits ein 360k Floppy!-Laufwerk.
ELKS steht fuer Embeddable Linux Kernel Subset.

Auf einer der FAQs spricht man u.a. auch Deutsch.
Hier: http://www.elks.ecs.soton.ac.uk/german-elks-faq.html
Scheint mir alles sehr gut dokumentiert. Dort auch die Download-Adressen.
Gesamt-Download nicht einmal 1,2 MB!

HTH
Ciao
	Karl-Heinz
--
foo:~> make love
make: *** No rule to make target `love'.  Stop.