linux-l: Nachtrag zum Zyxelproblem

Alexander Pfingstl pfingstl at gigant.kgw.tu-berlin.de
Fr Aug 20 21:04:38 CEST 1999

Hallo!
Ich konnte leider wegen meines Urlaubs nicht früher antworten und hoffe, daß diese Mail nicht schon längst überholt ist.

Ich selbst betreue einen Rechner, an dem auch ein Zyxel 28/64 ID (oder so heißt das glaub ich) hängt.
Mit atdi baut man ISDN-Verbindungen auf und mit atdt verbindungen mit einer Geschwindigkeit von 28800 BPS.
Wenn das Modem auch zur Annahme von calls benutzt werden soll, muß allerdings für die ISDN bzw Analogannahme eine "unterschiedliche" MSN belegt werden. Dieses geht mit dem Befehl AT&ZI (zur Anzeige der MSN-Belegung). Dieser Befehl war leider für mich damals über verschiedene Hotlinenummern recht schwierig herauszubekommen.

Gruß Alexander
p.S.:Kann auch sein, daß der Befehl zum ansehen der MSN-Belegung at&zi? war. Ich benutze die recht selten.