linux-l: BeLUG: Suchen Themen...

Susanne Schmidt banshee at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Fr Aug 27 18:29:14 CEST 1999

> Was für ein SCSI Controler wird benötigt?

Also, ich habe hier einen NCR810, davon koennte ich auch einen mitbringen
(PCI) - wichtig sind ne Handvoll Terminatoren.

Btw.. Folgendes Problem:
NCR 810 Fast Narrow Controller, 1 IBM 500 MB (aelter) am Kabel, eine neue
OBM UW mit Adapter am Kabel. Scanner extern am Bus. Kernel 2.2.12. Sobald
ich groessere Datenmengen ueber die kleine Platte laufen lasse, bekomme ich
einen SCSI-Bus-Timeout und der Rechner friert ein. Benutze ich nur die
grosse Platte (gross == /, klein == susis home), klappt alles bestens.
Jetzt die doofe Frage: Kann ein COntroller "zu schnell" Daten senden ?
(Terminiert ist alles sauber und aktiv, Bus ist nicht zu lang) Ich verwende
den NCR-BSD-Treiber aus dem Kernel. Jemand ne Idee ?

Susanne

--
                             Frauen sagen "ja" zu Linux!
                                   banshee at linux.de