linux-l: Was in die Mailingliste (was: mutt: folder-hook -> quote the commands!)

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Mo Aug 30 23:24:11 CEST 1999

On Mon, Aug 30, 1999 at 07:43:28PM +0200, Sven Guckes wrote:

> Ein Bitte:
> linux-l nicht fuer Fragen zu programmen benutzen,
> wenn es dafuer spezielle Newsgruppen gibt, so zB
> comp.editors comp.mail.mutt news.software.readers

Nein, so geht es nicht.

Ein Verweis auf ein anderes Medium (hier: Newsgruppen) wird
sicherlich nicht von allen befolgt. Ganz besonders, wenn der
Verweis in eine fremdsprachige Gruppe geht. Mir z.B. bringt
das nicht viel mit meinem Schulenglisch. Ich brauchte einige
Zeit, bis ich die man-page-Sprech einigermaßen verstand;
einem Hinweis auf verschiedene Gruppen mit möglicherweise
unterschiedlicher Kultur und Termini halte ich definitiv
nicht für sinnvoll.

Zumal zu den Empfehlungen im Umgang mit den Newsgruppen
gehört, erst zu lesen (meist werden einem vierzehn Tage
nahegelegt) bevor man schreibt. Nicht sehr sinnvoll, wenn
man nur mal schnell 'ne Frage hat.

Außerdem halte ich die Breite der Themen in der Liste für
interessant: das hat mir ganz beiläufig schon bei meinen
Problemen weitergeholfen; daraus habe ich gelernt.

Ja, Newsgruppen sind nützlich und toll.

  Holger