linux-l: Re: linux-l-announce: BDC-Treffen am Samstag, 04.12.99

Wolfgang Fabricius w.fabricius at bgvv.de
Do Dez 2 10:07:15 CET 1999

Lieber Karl-Heinz,
ich begrüße Eure Arbeit sehr, kann aber wegen dienstlicher,
halbdienstlicher (AK Med. Informatik bei der Ärztekammer, Vorbereitung
des Gesundheitstages 2000 etc.) und privater (Wohnungsauflösung etc.)
Belastungen z.Z. leider nicht teilnehmen.
Mein Problem: Habe einen No-Name-Notebook mit 56K-Modem als PC-Card.
Beim Anwählen von IN-Berlin.de unter Linux entsteht ein akustisches
Spektakel, das in Nachtstunden die ganze Familie weckt. Kann der
Card-Manager, möglichst über graphische Oberfläche, nicht softwaremäßig
beeinflußt werden (vielleicht über Interfallbetätigung der
Hardwareclock), daß die Lautstärke bis ggfls auf 0 reduziert werden
kann? Wäre für Familienväter, die nachts Surfen wollen, u.U. ein
k.o.-Kriterium!
Herzliche Grüße und viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit!
Wolfgang Fabricius