linux-l: Netzwerkfrage

Frerichs at gnu.in-berlin.de Frerichs at gnu.in-berlin.de
So Dez 5 04:39:46 CET 1999

> Ich habe versucht, über ftp und telnet eine Verbindung zum anderen
> REchner aufzubauen, doch da bleibt der Prozeß nach der Anzeige "trying
> to connect to ..." regelmäßig stehen und ich muß den Prozeß beenden.
>
> Ich bin für jeden Tip dankbar.

Hallo,
ich hab leider keinen Tip, wollte hierzu aber mal sagen, dass manchmal
aehnliches bei mir passiert. Ich hab einige Linuxrechner über 10MB TP verbunden.
Meistens geht alles vernünftig, doch ab und zu kommt nur der Ping durch. Alle
Dienste werden mit einer Timeout Message abgebrochen. Wenn ich dann die Rechner
alle mal für einige Zeit abschalte gehts irgendwann wieder. Ich find das recht
seltsam. Als Hub hab ich uebrigens einei 4-Port Dualspeed Hub von LevelOne.
Alle Kabel sind nicht laenger als 5m. Also darf es eigentlich keine Probleme
geben.

Gruß

	Malte

PS.: Gibt es 100MBit Netzwerkkarten fuer ISA-Slots? Wenn ja wo und wie teuer??