linux-l: Re: Script Frage nach X

Robert C. Helling helling at aei-potsdam.mpg.de
Di Dez 7 09:24:53 CET 1999

On Tue, 7 Dec 1999, Christian Marten wrote:

> Dank an Euch alle,  ans env hatte ich nicht gedacht (dabei war es so
> naheliegend)
>
> aus X:
>
> TERM=xterm
>
> von der Konsole:
>
> TERM=linux

Ich rate dringend davor ab, $TERM zu benutzen, da das Dein Programm
bricht, sobald Du Dich mal von einer unvorhergesehenen Stelle einlogst
oder einen andern Terminalemulator (was macht da eigentlich kterm?)
benutzt. Nicht umsonst ist die /etc/termcap so gross, um diesem Problem
Herr zu werden. Glaub mir, nimm $DISPLAY, andere Leute (emacs!) tun das
fuer diesen Zweck auch.

Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling        Albert Einstein Institut Potsdam