linux-l: LaTex

Monika Wolff monika.wolff at rz.hu-berlin.de
Mi Dez 8 17:56:32 CET 1999

At 13:30 08.12.99 +0100, Kai Schulz wrote:

>ich benutzte in LaTex als Bibliographie gerapali, welches Zitate
>in eckige Klammern setzt, z.b. [Meyer (1998)]. An einigen Stellen
>möchte ich aber keine eckigen Klammern um das Zitat haben.
>Weiß jemand wie ich dies erreichen kann?

Ich benutze \bibliographystyle{chicago} und \usepackeage{natbib}. IHMO ist
der bibstyle fuer das Layout des Literaturverzeichnisses zustaendig, natbib
fuer die Art der Zitation im Text. natbib bietet da verschiedene Arten der
Zitationen an, nachzulesen in natnotes.dvi. Ansonsten wende dich mal nach
de.comp.text.tex oder #tex im irc.

hth,

        Monika