linux-l: RAID-Controller unter LINUX

Ralf Hemmann ralf at lunetix.de
Do Dez 9 00:18:45 CET 1999

Thomas Meyer wrote:

> fuer eine Kollegen die Frage in die Runde: Hat schon jemand Erfahrungen
> sammeln koennen mit RAID-Controllern unter LINUX
>  Welche Typen sind da empfehlensert ?

So ein bischen Erfahrung habe ich damit .
( Ich baue solche Server ;-) )

Sehr empfehlenswert sind die ICP Vortex Controller .
Für die Hersteller ist Linux kein Fremdwort, sie liefern alle Tools für
den Controller
gleich mit, den Treiber schreiben sie auch selber - was will man mehr ?

Kostenpunkt allerdings mit RAM 1 Kanal RAID 0-10 ca 2 kilomark ...
Typ ist z.B. ICP 6517RP

Bei speziellen Fragen -> just ask.

Mit freundlichen Gruessen

Ralf Hemmann

LunetIX

Linux Systemhaus  Tel: 030 6235787   FAX: 030 6237293