linux-l: gtk und xemacs

Jens-Uwe Morawski morawski at gmx.net
Mo Dez 13 16:20:54 CET 1999

Boris Reyher wrote:
> Hi Leute
>
> So, ich habe mich also vom Chamäleon verabschiedet und mir
> die neue Halloween 4 draufgeschmiert (danke für den Tip, Jens :)).
Was jetzt bin ich auch noch schuld??? :)

> Läuft auch alles soweit ganz gut, nur ein paar kleine
> Ungereimtheiten gibt es.

Jau, bei mir auch.

> Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Marmor-Look bei gtk
> weg- und den schlichten Look herkriege? In Gnome-Control-Center
> gibt es zwar themes zur Auswahl, aber die ändern nix an
> der Erscheinungsweise z.B. der Schaltleisten oder Rollbalken.

Das liegt an der falschen Vorkonfiguration.
Deine ~/.gtkrc wird vom Gnome-Kontrollcenter nicht
überschrieben, sondern nötige Einträge vor den bereits
vorhandenen eingefügt, so daß diese die neue Konfiguration
wieder ersetzen. Erzeuge einfach eine leere ~/.gtkrc
(rm ~/.gtkrc && touch ~/.gtkrc)
... und dann wirken auch die Konfiguration vom
Gnome-Kontrollzentrum.

openldap-1.2.7 auf der 1. CD-Rom

Gruß, Jens.