linux-l: ein wohlbekanntes Problem...

Ihno Krumreich ihno at fh-brandenburg.de
Di Dez 14 15:25:40 CET 1999

> Das ist mir noch nie passiert, aber ...

> Na mit rm ;) Nein, im Ernst. Die Distribution selbst sollte man mit dem
> entsprechenden Paketverwaltungstool in Schuss halten, weil beim 'von Hand
> loeschen' eben keine Paketabhaengigkeiten und andere in einer Datenbank
> gehaltenen Informationen berucksichtigt werden.

Meinetwegen nach / gehen und

du *

eingeben. Danach wird fuer jedes Verzeichnis angegeben wieviel
Platz das Verzeichnis mit allen darin befindlichen Dateien und
Unterverzeichnissen belegt. Danach sollte man schnell feststellen
koennen wo der Paltz verbraucht wurde.

Dann kann man weiter forschen welches Paket/Programm der Uebeltaeter
ist.

Gruss

Ihno Krumreich

Ihno Krumreich       | Phone (49) 3381 355438          U   U N   N  III  X   X
FH Brandenburg       | email: ihno at fh-brandenburg.de   U   U NN  N   I    X X
Magdeburgerstr. 50   | FAX (49) 3381 355499            U   U N N N   I     X
D-14770 Brandenburg  | NIC:IK139  RIPE:IK255-RIPE      U   U N  NN   I    X X
                                                        UUU  N   N  III  X   X