linux-l: Mails mit PGP/GnuPG-Signaturen und LINUX-L Policy

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Dez 17 22:01:58 CET 1999

Hallo *!

Die Policy der Liste spricht von 'soll nicht'. Ich würde dazu gerne eine
handfestere Aussage haben... Auf unserer LUG-Liste (LUG-OWL) ist der Trend
eher dahin zu sehen, daß Mails gesigned werden. Vier scheint das eher anders-
herum gesehen zu werden. Ich würde gerne (und auch auf dieser Liste) weiter-
hin mit sigs posten. Deshalb die Frage: Nehmt ihr die ~150Bytes pro Mail
mehr hin oder ist hier jemand so schlecht angebunden, daß das nicht zu machen
ist?

Außerdem scheinen einiger der aktiveren Leute dieser Liste durchaus PGP-keys
zu haben. Allerdings fällt mir auch auf, daß garnicht so genau bekannt ist,
was eigentlich dahintersteht. Ich bin gerne bereit, mal ein paar Worte dazu
zu schreiben. (Ansonsten plane ich, irgendwann im Februar/März mal nach
Berlin zu kommen. Da könnte man das auch in eine Form von Fortrag pressen...)

Comments?

MfG, JBG
PS: Bitte nicht für solche Grundsatzfragen hauen, ich bin neu auf eurer
    Liste...