linux-l: Re: noch ne sed-frage

Rolf Buenning RBuenning at t-online.de
Mo Dez 27 10:50:18 CET 1999

Hallo alle zusammen,
Ich wuensche nachtraeglich allen 'Zuhoerenden' ein frohes Fest und ein
gesundes Neues Jahr, ein gesundes neues Jahrhundert und ein gesundes
neues Jahrtausend.

On Son, Dez 26, 1999 at 06:28:50 +0100, ralf at r-ci.de wrote:
> [...]
[...]
> Nein, er hat sich nicht verschrieben, er meint, Du sollst beherzt auf
> die entsprechende Taste Deiner Tastatur drücken.

Das funktioniert tatsaechlich, _sehr_ tricky!
Ich habe gestern mehrere Stunden damit zugebracht, mir sogar neue
sed-Quellen heruntergeladen (mit Beispielen), aber nichts gefunden.
In der Dok steht, in _jedem_ gueltigen Ausdruck steht '\n' fuer newline,
funktioniert hier aber nicht.
Kennt irgendjemand 'ne Loesung ohne o.g. Trick?

Apropos, Backslash, wenn man den sed-Befehl in einfachen Hochkammata
kapselt, braucht die shell keinen Backlash.