linux-l: samba prob

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Mi Dez 29 22:59:59 CET 1999

On Wed, Dec 29, 1999 at 07:40:53PM +0000, Mario Thaten wrote:
> Reply to mail by Jan-Benedict Glaw of Sun, 26 Dec 1999 22:38:33 +0100:

> Hallo Jan,
>
> danke für die prompte Antwort. Leider führt sie zum selben
> Ergebnis, der Zugriffsverweigerung beim Versuch in den Share zu
> schreiben. Ich habe den Eindruck, Samba 2.0.5a kennt die option
> writeable nicht, da a) testparm sie beim Durchlauf nicht mit
> ausgibt und b) ich in SWAT keine Möglichkeit gefunden habe,
> diese Option einzuschalten. Wo liegt mein Fehler oder wie muß es
> bei dieser Samba-Version heißen?
Ich glaube, Du solltest das rausschmeissen, iss bei Dir nämlich
(wenn ich mich recht erinner) redundand:

--- schnipp from man smb.conf ---
    writeable

           An inverted synonym is "read only".

           if this parameter is "no", then users of a  service
           may  not  create  or  modify files in the service
           directory.
--- schnapp ---

ich hab' mich auf "read only = No" eingeschossen (so macht's auch Swat).

AVE!
  phils...
     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net
     Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/