Kein Betreff

Sa Feb 6 02:31:38 CET 1999

From: "Soeren Sonnenburg" <sonnenburg at informatik.hu-berlin.de>
To: <linux-l at calle.in-berlin.de>
Subject: RE: linux-l: Terminal-Size-setzen
Date: Sat, 6 Feb 1999 02:26:26 +0100
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

> dann (das ist
>
> Wenn du immer die letzten Zeilen einer Datei sehen willst, dann
> nimm die Funktion "tail".
>
> Tail gibt normalerweise die letzten 10 Zeilen der angegebenen Datei aus.
>
> Mit der Option "-f" wird die Ausgabe automatisch aktualisiert.
>
> Das mit dem clippen verstehe ich jetzt nicht.
>
> Wo liegt das Problem?

Naja, ich dachte tail macht keinen Zeilenumbruch, das war es was ich mit
clippen ausdruecken wollte.
Also gut das geht dann schon super so.
Erstaunlicherweise achtet tail auf den Zeilenumbruch (ohne irgendwelche
zusaetzliche Konfigurationz) und sogar auf die Zeilenzahl.

Ich hatte mir ein Skript abgebrochen, was die Zeilenzahldifferenz unten
anfuegt (denn immer alle 25 Zeilen neu aufbauen macht das Loggen sinnlos, da
man nicht mehr mitlesen kann vor lauter gescrolle), aber so ist es
viiiiiieeellll besser.

Danke vielmals,
<temporaer gluecklich> Soeren.

----
		11:15 Restate my assumptions
(1)	Mathematics is the language of nature.
(2)	Everything around us can be represented and understood through numbers.
(3)	If you graph these numbers, patterns emerge.

=> Therefore:	There are patterns everywhere in nature.