Kein Betreff

Di Jan 5 11:08:33 CET 1999

From: Uwe Sawallisch <usw at edvmix3.ub.TU-Berlin.DE>
Subject: Re: linux-l: Bad audio Track size ??????
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Date: Tue, 5 Jan 1999 11:51:32 +0100 (MET)
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

Hallo,

> versucht. Ne Copy einer Audio-CD. Hatt auch super geklappt bis ich mir das
> vertige Produkt angehoert habe: NUR RAUSCHEN, 15 TRACKS LANG NUR RAUSCHEN !!!

das Rauschen koennte auch eine der folgenden Ursachen haben...

- xcdroast erkennt den Brenner nicht richtig und setzt die Byteorder falsch,
  mal [x] Swap ... aktivieren. Kann bei M$-Windows uebrigens auch passieren.

- xcdroast erkennt den Brenner nicht richtig und liest die CD falsch aus,
  im Setup kann man da mehreres einstellen, ich habs bislang aber nicht
  noetig gehabt. Kann man die gelesenen Audio-Tracks denn ueber die Soundkarte
  abspielen oder rauscht es da auch? Wenn die ok sind liegts am Brennen.

> Hoffentlich kann mir jemand helfen ich habe noch genau 3 Rohlinge und eigentlich
> kein Bock die alle zu verheizen

Testen kann man bei Audio-CDs auch sehr schoen mit CD-RWs (so der Brenner die
Dinger brennen kann), nur das abspielen muss dann auch in einem Multi-Read-faehigen
LW stattfinden, ein "normaler" CD-Player liest die Dinger nicht.

Ansonsten halte ich xcdroast fuer die durchdachteste Oberflaeche zum Mastern
von CDs und zum Zusammenstellen von Audio-CDs. Lediglich fuer DAO muss ich
gelegentlich fremdgehen :-( und Kommentare ueber das mit dem Brenner erworbene
Win-On-CD spare ich mir hier um nicht von irgendwem verklagt zu werden...

Schoenen Gruss
--
Uwe Sawallisch                                |                TU Berlin
Fon: +49 30 314-23517 * Fax: +49 30 314-25327 |          UB, EDV-Referat